Vegan Buddy werden

Du lebst selbst vegan, kommst aus Kassel oder Umgebung und möchtest anderen beim Start ins vegane Leben helfen? Dann melde dich bei uns als Vegan Buddy und stehe Menschen als persönlicher Ansprechpartner oder persönliche Ansprechpartnerin für sämtliche Fragen rund um  das Thema Veganismus mit Rat und Tat zur Seite.

Was sind die Aufgaben eines Vegan Buddys?

Ein Vegan Buddy bietet seine Dienste ehrenamtlich und kostenlos an. Für Interessierte ist er oder sie per E-Mail oder Telefon erreichbar. Ob du als Vegan Buddy deinen „Vegan Starter“ beim Einkauf begleitest, ihr gemeinsam kocht oder zusammen ein veganes Fest besucht, bleibt euch überlassen. Über die Art der von dir angebotenen Hilfe entscheidest ganz allein du!

Um dich etwas zu inspirieren, nennen wir dir eine kleine Auswahl möglicher Hilfeformen, die aber frei von dir ergänzt werden kann (und soll):

  • Beratung per E-Mail, Telefon etc.
  • Einkaufsbegleitung
  • Gemeinsames Kochen oder Grillen
  • Gruppentreffen
  • Vernetzung mit weiteren Veganer*innen
  • Bei Interesse an Aktivismus Besuch von Demos oder Mahnwachen

Vorstellen kannst du dich direkt über das unten stehende Formular oder mit einer E-Mail an veganbuddy@kassel-vegan.de. Wir brauchen von dir: Vorname, Name, Anschrift, Geburtsdatum, eine Beschreibung der von dir angebotenen Hilfen, optional auch eine kurze Selbstbeschreibung/Einleitung (zusammen max. 250 Zeichen) sowie ein Portraitfoto. Zum Thema Datenschutz und Privatsphäre lies bitte noch folgenden Hinweis.

Du kannst deinen Eintrag im Übrigen jederzeit entfernen lassen, wenn du nicht mehr mitmachen möchtest. Schick uns dazu einfach eine Nachricht über die E-Mail-Adresse, mit der du dich angemeldet hast.

Datenschutz & Privatsphäre

Sämtliche Daten, die du uns im Rahmen deiner Bewerbung als Vegan Buddy übermittelst, werden streng vertraulich behandelt und ausschließlich vom Administrator von Kassel-vegan.de eingesehen. In unserer Vegan Buddy Rubrik sind lediglich folgende Informationen sichtbar: dein Vorname, dein Alter, dein Wohnort mit Postleitzahl, deine angebotenen Hilfen und dein Foto.

Die Übermittlung der restlichen Daten, die wir nicht veröffentlichen, dient dem Schutz vor Missbrauch. Auch deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, die Kontaktherstellung läuft komplett über Kassel-vegan.de. Wenn sich jemand bei uns meldet, der dich gern als Vegan Buddy hätte, leiten wir die Kontaktdaten an dich weiter. Wenn du mehr über das Thema erfahren möchtest, schau dir unsere Datenschutzerklärung an.

Werde Vegan Buddy für Kassel & Umgebung!

Vor- und Nachname

Straße und Hausnummer

PLZ und Wohnort

Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ)

Deine E-Mail-Adresse

Wer bist du und was bietest du an (max. 250 Zeichen)?

Schick uns ein Foto von dir (max. 5MB)

Spamschutz: Bitte gib den unten stehenden Code im Eingabefeld ein.

captcha