Themen

Themen

Tierrecht trifft Metal: Faire Shirts von Anticarnist

Wenn dir die handelsüblichen Vegan-Designs eine Spur zu "öko" sind oder du dir wünschen würdest, dass dein Thema subtiler vertreten wird als durch einen Frontseiten-füllenden Veganschriftzug, der dir mit Veganblume quer über die Brust läuft, dann musst du nicht verzweifeln, denn dein Wunsch nach Alternativen wurde erhört.

Weiterlesen

Vegan auf Umwegen: Warum es sich lohnt auf sein Herz zu hören

Ich bin auf dem Dorf groß geworden, wir hatten immer Tiere. Diese wurden auch geschlachtet und gegessen. Ich kannte es nicht anders, es war normal für mich und auch völlig okay. Als mein Kaninchen dann ebenfalls mit anderen unterm Schlachtmesser landete und mein Cousin mich damit ärgerte, empfand ich wohl das erste Mal die Grausamkeit, die hinter dem Schlachten und Töten von Tieren steht ...

Weiterlesen